10 tolle Ideen für eine Mama und Sohn -Zeit


Der Große und ich verbringen ganz gerne einmal die sogenannte Quality-time. Dazu verbringen wir unsere Zeit einfach nur gemeinsam, ohne jemand anderen noch dazu. Ich liebe diese Mama und Sohn -Zeiten wirklich sehr. Und heute möchte ich euch 10 Ideen für die Mama und Sohn -Zeit zeigen.


1. Ins Kino gehen
Das Kind darf sich einen Film aussuchen und Popcorn muss auch immer sein.

2. Eine Fahrradtour
Einfach auf das Rad setzen und schauen wo einem der Weg hinführt, manchmal entdeckt man die schönsten Orte.

3. Frühstücken gehen
Ab in ein schönes Café und schön zusammen frühstücken. Oder auch....

4. Pizza essen gehen
Der Lieblingsitaliener um die Ecke ist ein toller Platz zum quatschen und Pizzaessen.

5. Zusammen puzzlen
Ein großes Puzzle zusammen zu schaffen ist eine tolle Sache und stärkt die Bindung ungemein.

6. Brettspiele spielen
Zusammen zu spielen macht immer Spaß und Zeit zum Reden findet man auch beim Spielen.

7. Go-Kart fahren
Einen Ausflug zur Go-Kartbahn freut jedes Kind. Es ist aufregend und macht eine menge Spaß.

8. Gegenseitig zeichnen
Das erfordert eine Menge Konzentration und Aufmerksamkeit und ist eine tolle Idee um Zeit zu verbringen

9. Backen oder Kochen
Selbst wenn es nur eine Fertigbackmischung ist, dem Kind einfach mal die Führung geben und experimentieren.

10. Hausarbeit
Wie langweilig? Eine Putzparty klingt doch schon viel lustiger. Überlegt euch, was euer Kind schon kann und gebt ihm die Aufgaben, die ihm auch Spaß machen. Macht ein Wettrennen, wer hat schneller den Boden gefegt, der eine macht die eine Hälfte des Raumes und der andere die andere Hälfte.



Habt ihr noch einige Ideen wie man die Mama und Sohn Dates gestalten kann. Im Übrigen sind diese Punkte natürlich nicht nur für Mamas und Söhne, auch Papas und Söhne und Mamas und Töchter können diese Ideen umsetzen.


2 Kommentare

  1. Da hast Du wirklich schöne Ideen zusammengetragen, liebe Melanie!
    Die Idee mit dem gegenseitigen zeichnen finde ich besonders klasse! das werde ich demnächst mal mit dem Zicklein ausprobieren <3

    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Lotti.
      Und ich wünsche dir und dem Zicklein viel Spaß dabei :)

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen