Über uns 🙂

Lalemie - das sind wir: Steffi und Sebastian. Wir sind inzwischen erfahrene Eltern und wollen mit diesem Blog anderen jungen Müttern und Vätern auf ihrem Weg durch die Babyzeit zur Seite stehen. 

Ein klassischer Mama- bzw. Papa-Blog kam für uns aber nicht in Frage. Deswegen steht bei Lalemie.de das Baby im Fokus. Seine Entwicklung zu verstehen und es dabei bestmöglich zu unterstützen, war für uns beide eine der wichtigsten Aufgaben in den ersten Lebensmonaten unseres neuen Familienmitglieds.   

Hi, ich bin Steffi!

Herzlich Willkommen auf unserem Blog Lalemie.de! Hier teilen wir unser geballtes Babywissen mit euch und schrecken dabei auch nicht vor schwierigen Themen zurück.

Dass man auch als erfahrene Mutter ab und an mit Unsicherheiten konfrontiert wird, habe ich nach meiner ersten Schwangerschaft mehr als einmal erlebt. Jedes Kind hat seine eigenen Bedürfnisse und ist damit auch etwas ganz Besonderes. 

Auch beim zweiten Baby bin ich dabei immer wieder auf Herausforderungen gestoßen, die mich die ein oder andere schlaflose Nacht gekostet haben. Guter Rat ist in manchen Situationen teuer und wird immer dann am dringendsten benötigt, wenn gerade Feiertag oder Wochenende ist. 

Deswegen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, offen, ehrlich und objektiv über wichtige Themen rund um die Babyzeit zu berichten.

Moin, ich bin Sebastian!

Ich bin 2018 das erste Mal Vater geworden und mit dem Stolz auf das neue Familienmitglied hielten auch viele Fragen über die Babypflege und die Kindererziehung Einzug in meinen Alltag. 

Mit Steffi habe ich mich am Anfang über viele Fragen und Probleme ausgetauscht. Besonders bei der Auswahl von Babyprodukten stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite. So wusste ich schnell, was wir wirklich brauchen und haben dadurch viel Geld gespart.

Unsere Erfahrungen und unser Wissen möchten wir gerne mit anderen jungen Eltern teilen. Auf unserem Blog verraten wir außerdem, welche Babyprodukte wir besonders sinnvoll und empfehlenswert finden.