Ein faules Wochenende - WIB 21/22.01.

22. Januar 2017

Leider bin ich noch immer krank, obwohl es langsam auch besser wird. Derzeit muss ich Antibiotikum nehmen und deshalb haben wir uns ein richtig faules Wochenende gegönnt, damit ich ab Montag wieder richtig durchstarten kann. Aber wie unser Wochenende war könnt ihr jetzt sehen.


Nach dem Frühstück, es gab FrenchToast, schellte der Postbote und brachte uns einen neuen Buggy zum Testen. Außerdem habe ich direkt noch etwas für den Buggy bestellt. Wir haben dann den Buggy zusammen aufgebaut und die Decke und die Tasche daran befestigt. Wirklich hübsch, muss ich ja sagen...


Nach dem wir noch etwas gespielt haben und Ben seinen Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich einen Maccaroni-Topf gekocht. Es sollte eben nicht zu aufwendig sein, und das ist der wirklich nicht.


Anschließend haben wir noch Bibi Blocksberg geschaut. Und was bei uns derzeit auch nicht fehlen darf sind Hörbücher von Audible. Dabei kann man so schön spielen und malen und basteln.


Das Abendbrot wurde dann noch eingenommen und Ben musste bald darauf auch schon ins Bett.

Noel hat noch ein bisschen weiter gemalt. Im Moment liebt er Anime zu zeichnen. Ja, wie die Mutter so der Sohn. Außerdem haben wir noch ein kleines Spiel gespielt und dann musste auch Noel ins Bett, denn Mama wollte noch in den Dschungel schauen....

Sonntag

Der Sonntag begann ganz gemütlich. Wir haben lange im Bett gelegen und gekuschelt, aber dann war es Zeit zum Aufstehen, denn ich hatte den Kindern etwas besonderes zum Frühstück versprochen.....



Nutella! Hach war das eine leckere Kleberei. Ich selber mag kein Nutella, im Höchstfalle esse ich den braun/weißen Aufstrich von Lidl. Aber das ist schon das höchste der Gefühle. Ich bin eben nicht so eine Süße....

Nach dem Frühstück haben wir natürlich wieder gespielt und getobt, dazu haben wir "Geschichten vom kleinen Fuchs" und "Gisbert aus der Regentonne" gehört. Wie ich schon sagte, Hörbücher werden hier wirklich geliebt!


Während Ben dann Mittagsschlaf gemacht hat, hat Noel gelesen. Ist es nicht herrlich einen ganzen Tag einmal im Schlafanzug zu verbringen? Das ist hier natürlich nicht der Normalfall, aber ich bin krank, also durften wir das diesmal schließlich.


Zum Mittagessen gab es Kekse und Joghurt. Der Joghurt war so lecker, den musste Ben sich erst einmal komplett durch das Gesicht schmieren. Hihihi.


Dann haben wir noch einen Film geschaut, Bee Movie. Ich habe gelesen, das Trump seine Ansprache aus den Film geklaut hat. Nunja, jedem das Seine.
Wir haben anschließend noch etwas gemalt und dann gab es auch schon Abendbrot.


Jeder hatte ein Brötchen mit zwei Bockwürstchen. Ben hatte sein Brötchen erst einmal auseinander genommen und nur die Wurst gegessen. Aber wie meine Großeltern schon sagten, "In der Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot!"

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende? Was habt ihr denn so gemacht? Hattet ihr volles Programm, oder war es eher ruhig so wie bei uns?
Wenn ihr weitere WIB sehen möchtet, dann hüpft zu Susanne von geborgen wachsen.

Kommentare

  1. Da kann man sagen das ihr ein richtig tolles Wochenende zusammen hattet. Ich liebe faule Wochenende wo man einfach macht worauf man Lust hat
    Lg Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      es musste einfach mal sein. Normalerweise herrscht bei uns mehr Aktion, aber nicht dieses Wochenende :D

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  2. So ähnlich war es bei uns auch.... Ich bin auch gerade krank und trage stilecht meinen Pyjama. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kati,
      das muss einfach auch mal sein, gerade wenn man krank ist!

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  3. So faule Wochenenden müssen auch mal sein! Klingt sehr gemütlich :) ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße,
    Susanna
    ______________________
    www.susannavonundzustil.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanna, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend :)

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  4. Hach, ich liebe es Produkte zu testen und wünsche euch ganz viel Freude damit und es klingt nach einem verdammt schönen Familienwochenende😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne,
      ja wir lieben das Testen auch sehr! Morgen geht es das erste Mal mit ihm raus und ich bin jetzt schon echt begeistert von ihm ;)

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  5. Die Bilder sehen echt entspannt aus. Wir haben dieses Wochenende auch total faul verbracht und heute war Pyjamatag! Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche!
    Gruß
    Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvi,
      hach ist das nicht einfach mal herrlich. Nix planen einfach nur faul sein? Auch ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ;)

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  6. Da wünsche ich dir gute Besserung und vielleicht geht es euch zum nächsten WE wieder besser.
    Liebe Grüße
    Sven
    https://svellby.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sven, ich hoffe es zumindest sehr, denn dann kommt der Papa ja auch wieder und wir möchten dann natürlich auch wieder etwas unternehmen.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  7. Wie schön so ein faules Wochenende sein kann. Schöne Bilder. Lg Nadine von nadinegluckymom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      ja das stimmt. Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  8. Das klingt doch nach einem entspannten Wochenende und nach leckerem Essen. :)

    Wir hatten meine Babyparty, also wirklich volles Haus und danach viel zu tun.

    Liebe Grüße Leandra

    www.chocoflanell.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leandra,
      deine Babypartyfotos sind so schön! Es scheint, als ob sie einfach wunderbar war!

      Ganz liebe Grüße Melanie

      Löschen
  9. Oooh wie süß die zwei Lausbuben sind :-) Ich liebe die Audible Hörbücher auch. Und mein zweieinhalb jähriger Neffe liebt Bibi und Tina :-)
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      hier muss auch immer ein Hörbuch oder Musik laufen. Das ist einfach so schön und erinnert mich so an meine Kindheit :)

      Ganz liebe Grüße Melanie

      Löschen
  10. So faule Wochenenden dürfen auch mal sein :) ich musste arbeiten. Aber das war auch schön weil es Spaß gemacht hat. Hab noch einen schöne Woche :)
    Lina von www.colouroflina.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Arbeit Spaß macht, dann macht das auch gar nichts mal am Wochenende zu arbeiten ;)

      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche, Lina.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen

Powered by Blogger.