Wunschzettel - Geschenke für 9-10 Jährige

30. November 2016

Wenn ihr den letzten Artikel gelesen habt, wisst ihr, dass es mir immer schwer fällt, das richtige Geschenk zu finden. Viel schwerer als bei Ben ist allerdings das richtige Geschenk für Noel zu finden.
Ich habe eine kleine Auswahl zusammen gestellt für Kinder von 9-10. Pre-Teenies sind nicht mehr so einfach zufrieden zu stellen, deshalb dauerte die Auswahl etwas länger. Aber nun schaut mal.




Zu aller erst haben wir da ein Mikroskop. Ich fand es in der Schule immer spannend damit zu arbeiten, einfach alles kann damit genau untersucht werden. Ich habe hier stellvertreten das Mikroskop von Kosmos*.

Dann ist es nicht immer vermeidbar, denn gerade in diesem Alter sind sie wirklich interessant, die kleinen elektronischen Dinger. Ich habe hier den Nintendo 2DS*, diesen bekommt Noel dieses Jahr zu Weihnachten Dann werde ich auch darüber schreiben, wie ich damit umgehe, welche Regeln es dazu gibt etc.


Dann habe ich noch die AllesKönnerKiste, sie gibt es in soooo vielen verschiedenen Versionen, es lohnt sich wirklich danach einmal zu schauen! Schnitzen* und Monster Nähen* habe ich stellvertretend hier aufgeführt.

Zu guter Letzt habe ich noch einen Laubsäge-Schrank*, auch diesen finde ich wie das Mikroskop total spannend.


Ich möchte jetzt noch sagen, dass ich es in diesem Alter wichtig finde, auch ein Geschenk zu haben, was sie sich wirklich wünschen. Also gebt fein acht auf den Wunschzettel des Kindes.

Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Findet ihr es auch Jahr für Jahr schwieriger ein geeignetes Geschenk zu finden? Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar.

*Affilitate Link

Kommentare

  1. Die Bastelboxen finde ich eine tolle Idee. Da kann noch so richtig schön werkeln und freut sich dann was man tolles gezauber hat.
    Wir haben die meisten Geschenke schon zusammen, aber es wird bei manchen wirklich immer etwas schwieriger das passende zu finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,
      ja die AllesKönnerKisten sind wirklich toll! Und es gibt auch so viele verschiedene.
      Diese Woche sollten bei uns auch die letzten Geschenke ankommen ;)

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen

Powered by Blogger.