Burg Lüdinghausen & Park Recklinghausen - WIB 09/10.April

Dieses Wochenende war so schön und sonnig, dass wir die meiste Zeit der Tage draußen zu finden waren. Am Samstag sind wir nach Lüdinghausen gefahren, dort wollten wir uns die Burgen anschauen. Am Sonntag waren wir im Park in Recklinghausen, hier haben wir den Tiergarten und den Spielplatz besucht.

SAMSTAG


Zwergentür

Noel hat hier auch eine passende Tür für sich gefunden. Als Kinderzimmertür aber eher ungeeignet. Obwohl ich sie ja schon sehr schick finde.

Seeblick

Seeblick

Am Wasser waren wir auch zu finden...Wasser ist für Kinder nun mal auch immer interessant, daher mussten wir auch an jedem kleinen See anhalten um zu schauen, ob auch Fische oder andere kleine Tiere in ihm sind.

lehrreich

Seeblick

Der Ausflug war auch ziemlich lehrreich. Wir konnten eine Menge über den Aufbau und der Geschichte der Burg lernen.

Pinochio
Zum Abschluss des Tages gab es noch ein Eis für den Großen und eine Kekswaffel für den Kleinen. 


SONNTAG

Am Sonntag waren wir dann in Recklinghausen. Wir haben den Tierpark und den Spielplatz an der Sternwarte besucht. Der Spielplatz war leider so voll, dass ich keine Bilder gemacht habe.


Im Tiergarten gibt es einiges zu entdecken. Besonders toll ist natürlich das Insektenhotel. Dort findet man viele Bewohner. Noel fand es ganz spannend, denn auch die Oma hat ein Insektenhotel im Garten, daher wusste er bereits was für Tiere dort so einchecken.

Tiergarten Recklinghausen


Gegen Nachmittag sind wir dann nach Hause gefahren. Wir haben noch zusammen gegessen und die Kinder waren das erste Mal zusammen in der Badewanne, während wir auf unsere Pizza gewartet hatten. Ein schönes Wochenende ging damit zu ende und wir freuen uns auf das nächste.

Weitere Wochenendstorys findet ihr bei geborgen wachsen.

2 Kommentare

  1. Hallo Lalemie,

    Bei euch war das Wetter gefühlt noch etwas besser als bei uns.
    Ich freue mich schon darauf, wenn ich nach der Geburt wieder etwas mobiler bin und wir auch endlich wieder so tolle Ausflugsziele wie ihr ansteuern können.

    Viele Grüße
    Mama Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama Maus,
      ja wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Ich hoffe, dieses Glück haben wir auch dieses Wochenende, denn es soll eigentlich regnen. Wir hoffen das Beste.
      Lange hast du ja nicht mehr, dann könnt auch ihr wieder schöne Ausflüge machen. :a

      Liebe Grüße Lalemie

      Löschen