Wunschzettel - Geschenkideen für 1-2 Jährige

Jedes Jahr auf`s neue Stelle ich mir etwa einen Monat vor Weihnachten die Frage: "Was schenke ich meinen Kindern?" Das erste Weihnachten ist recht Problemlos, da werden Dinge geschenkt, die das Kind vielleicht braucht. Doch ab einem Alter von einem Jahr fängt es dann schon an. Was schenkt man? Ich habe hier eine kleine Auswahl für euch. Dabei sind einige Spielsachen die Ben schon hat, und andere, die ich mir unter dem Weihnachtsbaum vorstellen kann....




Den Wheely Bug* hat Noel bereits zum ersten Geburtstag bekommen. Wir haben uns damals für den Panda entschieden, der zu dem Zeitpunkt noch recht neu auf dem Markt war. Der kleine Wheely Bug ist für Kinder zwischen 1-3 Jahren geeignet, danach gibt es die Möglichkeit ihn in einer größeren Form zu kaufen.
Der Grimms Regenbogen*, was soll ich über ihn sagen? Er wird hier so gerne bespielt. Ben hat den großen Regenbogen bereits zur Taufe bekommen. Derzeit ist er hier wirklich an Platz 1 des Spielzeugs. Auch der Noel, mit seinen 9 Jahren, liebt ihn heiß und innig. Ihr könnt übrigens einen Grimms Bogen in Mittel derzeit bei mir gewinnen. Schaut mal.


Das Hape Xylophon und Hammerspiel* habe ich für dieses Jahr auch schon im Auge. Ich liebe Holzspielzeug einfach, wie man wohl unschwer erkennen kann. Musik steht hier auch hoch im Kurs, von daher wäre es doch ein schönes Geschenk?

Die Haba Entdeckersteine* sind wohl eher für 1 Jährige, trotzdem finde ich sie wirklich herzallerliebst. Man kann mit ihnen Geräusche machen, oder auch das Licht brechen, so dass viele bunte Farben zu sehen sind. Wirklich schön.

Und zu guter Letzt die Große Rollbahn von Eichhorn*. Die muss es unbedingt dieses Jahr bei uns unter dem Weihnachtsbaum schaffen. Ich sehe Ben schon davor stehen und die Autos und Rollen darunter rattern zu lassen. Ich glaube, er wird den ganzen Tag nichts anderes machen.


Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Welche Empfehlungen könnt ihr noch geben für Kinder zwischen einem und zwei Jahren? Ich bin gespannt, hinterlasst mir eure Empfehlungen doch gerne in den Kommentaren.


*Affilitate Link

0 Kommentare