Nanu - Wie erziehst denn du? // Blogparade



Die liebe Nicole von linichri.de habe ich auf Twitter fast genötigt über ihren Erziehungsansatz zu schreiben. Da ich einfach viel zu neugierig bin, wie andere Eltern ihre Kinder erziehen, wird daraus nun die Blogparade Nanu - Wie erziehst denn du?

Möchtest auch Du etwas über deine Erziehung schreiben? Dann habe ich ein paar Fragen an Dich:

Habt ihr/Hast du einen bestimmten Erziehungsstil? Oder habt ihr/ hast du vielleicht sogar schon einige ausprobiert?
Was ist euch/dir ganz besonders wichtig in der Erziehung eures/deines Kindes?
Möchtet ihr/Möchtest du eurem/deinem Kind bestimmte Werte vermitteln?
Haben andere Personen oder vielleicht sogar eure/deine Religion Einfluss auf eure/deine Erziehung?
Habt ihr bestimmte Regeln zu Hause?



Schreibe deinen Beitrag bis zum 03. Juni 2017 und veröffentliche diese auf deinen Blog. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deinen Beitrag gern hier veröffentlichen lassen. (Schicke mir dazu deinen Beitrag einfach per Email)
Du hast bereits darüber geschrieben? Kein Problem!
Verlinke die Blogparade Nanu - wie erziehst denn du? zu deinem Beitrag. (Das Bild oben darf gerne verwendet werden.)
Hinterlasse mir hier einen Kommentar mit deinem Link zum Beitrag.

Eine Zusammenfassung gibt es zum Ende der Blogparade mit allen Teilnehmern. Ich freue mich sehr über zahlreiche Teilnahmen.

18 Kommentare

  1. Toll das Du die Blogparade gestartet hat und "genötigt" habe ich mich gar nicht gefühlt, eher angeregt etwas darüber zu scheiben :-).
    Hier mein Beitrag: https://linichri.de/autoritativer-erziehungsstil-der-goldene-mittelweg-ist-unser-weg
    Liebe Grüße, Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über deinen Beitrag. Und danke dafür :*

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
    2. Hallo Melanie, die Adresse meines beitrages hat sich geändert, magst Du es umändern?
      https://linichri.de/wie-wird-erziehung-im-hause-g-gelebt-das-ist-unser-weg
      Liebe Grüße, Nicole.

      Löschen
    3. Gar kein Problem, Nicole. Habe ich direkt erledigt. :) LG

      Löschen
  2. Hallo du Liebe,
    darf ich dir auch einen älteren Beitrag von mir einreichen, der schon ne Weile veröffentlicht ist?
    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, sehr gerne sogar.
      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  3. Hallo Melanie,

    gerade in der letzten Woche habe ich auch einen Blogbeitrag zum Thema Smartphone-Nutzung (ein ewiges Thema in der Erziehung) geschriebne.
    Vielleicht passt der ja auch zu deiner Blogparade:
    http://arise-coaching.blogspot.de/2017/05/medienkompetenz-verbote.html

    Herzliche Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Interessantes Thema! Ich glaube da mache ich die nächsten Tage mit! Allerdings nicht ganz so bierernst aber durchaus fundiert! (Ich habe nämlich drei Kinder die schon etwas älter sind :-D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll auch keinesfalls so ernst sein :)
      Es ist eben sehr interessant, wie es in anderen Familien so läuft.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    ich habe mich auch mal an einem Beitrag versucht: http://www.chinatalk.de/2017/05/17/die-chinesische-erziehungsmethode/

    Viele Grüße
    Lars

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Melanie,

    hier ist auch mein Beitrag zu deiner schönen Blogparade.
    http://www.simplylovelychaos.de/erziehungsstil
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Beitrag, liebe Natalia.

      Löschen
  7. Ich habe vor kurzem einen Beitrag veröffentlicht, der gut passen könnte:

    https://rubbelbatz.de/das-bedeutet-fuer-uns-erziehung/

    Vielleicht magst du ja mal reinschauen und eine Rückmeldung geben.

    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Artikel, wenn du diese Parade nachträglich verlinken magst, nehme ich dich gerne mit in die Liste.
      Mein Beitrag kommt am 03.06. und dort werden dann alle Beiträge zur Blog-Parade verlinken.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  8. Liebe Melanie,

    vielen Dank für diese tolle Blogparade. Nun habe ich mir endlich einmal einen Artikel von der Seele geschrieben, der mir schon lange unter den Nägeln brennt :-):
    http://zickleinundboeckchen.de/2017/05/31/bei-uns-heisst-es-wau-wau-warum-babysprache-die-sprachentwicklung-foerdert/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen tollen Beitrag, liebe Lotti.

      Löschen
  9. Oh, schade, jetzt erst gesehen ...
    Ich hab auch einen "eigenen Erziehungsstil": https://muttis-blog.net/survival-mom-erziehungsstil-uberleben/

    AntwortenLöschen