Über mich



Hallo, schön dass du da bist! Mein Name ist Melanie und ich möchte dir nun gerne verraten, warum und worüber ich hier blogge.

Meinen Namen weißt du jetzt bereits, nun möchtest du aber sicherlich noch ein paar andere Dinge über mich erfahren. Gut, was könnte ich dir spannendes über mich erzählen.
Ich bin 31 Jahre alt und werde gerade Mutter meines dritten Sohnes. Dreifach-Jungsmama so zu sagen. Da hätten wir noch den Großen, der im September 2007 geboren ist und den Mittleren, der im Oktober 2015 zur Welt gekommen ist. Ich bin übrigens seit Dezember 2011 verheiratet, und das mit meinem Traummann.
Zusammen wohnen wir im Ruhrgebiet, wenn dir langweilig ist, kannst du ja mal nach Marl googlen und du wirst sehen, dass es zum Kreis Recklinghausen gehört.

Ich habe vor einigen Jahren eine pädagogische Ausbildung gemacht. Eigentlich wollte ich immer Lehrerin werden, doch für das Studium blieb mir mit Kind einfach keine Zeit, denn damals war ich noch Allein erziehend mit dem Großen. Nun weißt du also auch bereits, dass mein Mann nicht der leibliche Vater vom Großen ist. Trotzdem sind wir eine Familie, und offiziell sogar seit der Stiefkind-Adoption im Januar 2017.

Seit diesem Jahr sind wir übrigens auch auf den Spuren der Waldorfpädagogik. Ein wenig gemischt mit der Montessori-Pädagogik. Für mich schließen sich zwei Sachen nicht aus und gewissen Regeln und Dogmen möchte ich mich auch nicht unterwerfen. Wir leben so wie es uns gefällt und ziehen das beste aus vielen verschiedenen Pädagogiken raus.

Wenn du nun Lust hast uns auf unserem Weg zu folgen, so freue ich mich, wenn du regelmäßig hier auf dem Blog vorbeischauen magst. Gerne kannst du mir auch auf Instagram oder Twitter folgen. Auch auf Pinterest bin ich vertreten.

Keine Kommentare

Powered by Blogger.