Schwangerschaft #3 (9-13 Woche)

10. November 2017

Und schon sind die nächsten Wochen meiner dritten Schwangerschaft vorbei. Und auch wenn ich eigentlich so gar kein geduldiger Mensch bin, so wünschte ich mir doch, dass die Zeit nicht ganz so schnell vorbei ziehen würde. Denn so wie die Schwangerschaft derzeit verläuft, wird es wohl meine letzte sein. Und da möchte ich gerne noch einmal alles auskosten und jeden Moment voll und ganz genießen.





Eine nicht ganz so schöne Schwangerschaft...
Die dritte Schwangerschaft ist für mich wohl die schwierigste. Wo ich die erste noch in vollen Zügen genießen konnte und eine wirkliche Traumschwangerschaft hatte, so war die zweite schon deutlich schwerer und mit so manchen Nebenwirkungen verbunden. Und auch wenn ich es liebe schwanger zu sein, so fällt es mir dieses Mal am allerschwersten.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich fühle mich extrem schwer. Jetzt wird so mancher von euch sagen, "Aber ja, du bist ja auch Übergewichtig!" und damit hat er auch recht, aber ich fühle mich sehr träge und unbeweglich, müde und schlapp, einfach richtig ausgelaugt.




Und doch gibt es weniger Sorgen...
Wo ich in beiden Schwangerschaften so meine Sorgen habe, ist dies in dieser Schwangerschaft ganz anders. Ich mache mir eher wenig Sorgen, schließlich weiß ich mittlerweile was so auf mich zu kommt oder zu kommen kann.
Was mir allerdings auch in dieser Schwangerschaft wieder sehr negativ auffällt sind die schlimmen und häufigen Albträume. Sie plagen mich fast jede Nacht und so ist so gut wie gar nicht an Schlaf zu denken.

Ansonsten geht es mir weiterhin nicht so gut, auch wenn die Übelkeit nun endlich nachgelassen hat, so kommen nun andere Wehwehchen hinzu. Mein Haut ist eine richtige Katastrophe und man kann es schon gar nicht mehr pickelig nennen, es hat sich schon zu einer richtigen Akne entwickelt. Schmerzen sind hinzu gekommen, immer wieder muss ich mich wegen dem Ziehen im Unterleib setzen und durchatmen. Aber auch das wird vergehen.

Dem Maikäfer geht es ansonsten sehr gut und ist gut entwickelt. Das Herz schlägt kräftig und so langsam kann man ein richtiges Baby im Ultraschall erkennen, dazu aber im nächsten Update mehr....


Hier kommt ihr zum Schwangerschaftsupdate von Woche 4-8. 
Schwangerschaftswoche 9-13

Keine Kommentare

Powered by Blogger.