Projekte mit Grundschulkindern // Der Frosch


Ich finde kleine Projekte mit Noel immer sehr spannend. Wir haben schon einige gemacht, z.B. haben wir uns die Dinosaurier einmal genauer angeschaut. Dieses Mal geht es um Amphibien, genauer um den Frosch. Kennt ihr den Unterschied, zwischen Frosch und Kröte?

Zum einen haben wir Noel zu Ostern ja Anschauungsmaterial geschenkt, zum anderen natürlich tolle Bücher zum Thema Frosch.

Ganz besonders toll am Anschauungsmaterial vom Zyklus des Frosches ist eben, dass man sich alles ganz genau anschauen und spielen kann. 


Das Lesemausbuch ist ganz besonders toll, denn es erklärt ganz knapp, den Zyklus vom Leich bis zum Frosch. Außerdem ist das Buch besonders gut geeignet um die Texte eigenständig zu lesen.

Und auch ein zweites Buch haben wir uns dazu genommen. Mein Leben als Frosch beschreibt mit wunderschönen Illustrationen den Werdegang des Frosches. Außerdem gibt es viele kleine extra Informationen.

Auf Pinterest habe ich so einige Ideen zusammen getragen schaut doch mal:


Übrigens es gibt eine Menge Unterschiede zwischen Fröschen und Kröten, die Haut zum Beispiel ist viel glatter bei Fröschen und Kröten springen nicht, sondern sie laufen.
Habt ihr auch schon solche Projekte gemacht? 

0 Kommentare