Wochenende in Bildern 04/05.02.2017

kinderlachen

SAMSTAG
Wochenende in Bildern Frühstück
Samstag haben wir gaaaanz lange geschlafen und anschließend haben wir gefrühstückt. Brötchen und Kakao waren super zum wach werden geeignet.

Wochenende in Bildern

Dann kam meine Bestellung aus dem Minicatwalk Shop an. Was darin ist, möchte ich aber noch nicht verraten, denn es wird bald eine kleine Verlosung auf Facebook geben. Und falls ihr es noch nicht gesehen habt, derzeit läuft auch eine Verlosung hier auf dem Blog.

Wochenende in Bildern Süßigkeiten

Wochenende in Bildern Marry Poppins

Den Nachmittag haben wir mit etwas Hausarbeit und spielen verbracht. Anschließend haben wir einen kleinen Snack gehabt und uns den Film Mary Poppins angeschaut. Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittere Medizin versüßt.....
Wochenende in Bildern Abendbrot
Zum Abendessen habe ich dann Würstchen im Schlafrock gemacht und wir haben uns noch die Hörgeschichte von Mathilda Apfelkern, Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg* angehört.

SONNTAG

Wochenende in Bildern
Am Sonntag habe ich ein neues Frühstück ausprobiert. Und ich muss sagen, es hat uns wirklich gut geschmeckt. Ich habe übrigens noch mehr Ideen, die ich zum Frühstück ausprobieren möchte, die Ideen sammle ich hier bei Pinterest. Falls ihr auch ein paar Ideen möchtet, schaut einfach mal vorbei.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Nach dem Frühstück sind wir etwas spazieren gewesen. Die beiden Kinder mussten etwas gelüftet werden, schlechte Laune gefällt mir nämlich gar nicht. Und bevor ich wütend werde, gehen wir lieber etwas frische Luft tanken.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Danach war die Stimmung auch wieder gut und wir haben einige Brettspiele gespielt. Zum Beispiel Monopoly und unser absolutes Lieblingsspiel Das verrückte Labyrinth.

Wochenende in Bildern Nudelauflauf

Zum Abendessen habe ich heute auf Wunsch von Noel einen Maccaroni Auflauf gemacht. Anschließend sind die Kinder noch in der Badewanne gewesen und werden nun gleich nacheinander ins Bett gehen. Ben hat übrigens aus unserem liebsten Gute-Nacht-Buch eine Seite raus gerissen!!! Den Umgang mit Büchern muss er erst lernen, trotzdem bin ich immer ein Stück traurig wenn ein Buch kaputt gemacht wird....

Nunja, ich wünsche euch jetzt schon einmal einen wunderschönen Wochenstart. Ach, und wenn ihr mehr Wochenende in Bildern sehen möchtet, dann schaut wie immer bei geborgen wachsen rein!


*Affiliate Link

10 Kommentare

  1. Klingt ganz nach einem tollen Wochenende :-)
    Ich habe als Kind mein Brötchen immer in den Kakao getunkt :-) Die Vollkorntoast"Muffins" habe ich auch schonmal ausprobiert und fand sie super lecker. Da schaue ich gleich mal auf Deinen Pinnwänden vorbei :-)
    Lieben Gruß
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      mein Mann tunkt auch ganz gerne. Ich mag das ja gar nicht! :D
      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  2. Oh ich liiiebe Kakao! Und schon viel zu lange nicht mehr getrunken :) alles in allem klingt das nach einem sehr schönen Wochenende :)

    Liebe Grüße,
    Susanna
    ______________________
    www.susannavonundzustil.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanna,
      ja Kakao muss einfach manchmal sein!
      Ganz liebe Grüße Melanie

      Löschen
  3. War mal wieder ein tolles abwechslungsreiches Wochenende
    Lg Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, und so schnell vorbei :)
      LG Melanie

      Löschen
  4. Danke für den Einblick in euer Wochenende. Lange ausschlafen wprde ich auch mal wieder gerne. Lg Nadine von nadinegluckymom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist hier tatsächlich auch kaum der Fall, aber da wir eine sehr schlechte Nacht hatten, Ben ist meist von 22 uhr bis um 1 Uhr wach, konnten wir mal etwas länger schlafen.
      LG Melanie

      Löschen
  5. Monopoly und Kakao, zwei meiner Lieblingsdinge!
    Schade um das Buch, aber das wird der Kleine bestimmt noch schnell genug lernen ;)

    AntwortenLöschen