Adventskalender für Kinder unterschiedlichen Alters



Hach, wie schön. Die Weihnachtszeit beginnt. Die Kinder freuen sich schon jetzt und ich mich natürlich auch. Als Kind habe ich den Adventskalender geliebt, jeden Tag ein Türchen und man kommt Stück für Stück dem Fest näher. Ich habe es dieses Jahr sogar geschafft einen selbst zu basteln. Der Kalender ist für beide Kinder, aber mehr auf den Großen ausgerichtet. Aber nun genug jetzt zeige ich ihn euch.




Der Kalender ist recht einfach gehalten. 24 kleine Päckchen an einer Schnur befestigt. Dazu die ein oder andere kleine Dekoration.


Dieses Jahr ist es ein kleiner Mitmach-Adventskalender geworden. Doch auch ein paar kleine Leckereien und kleine Spielsachen finden sich im Kalender.


Eingepackt habe ich die Dinge in schönem Weihnachtspapier. Bei Tedi z.B. gibt es immer wieder wunderschönes Geschenkpapier.


Unter anderem habe ich Badesachen verpackt. Da gibt es in der Drogerie wirklich eine gute Auswahl.


Es gibt auch kleine Matchbox Autos, denn damit spielen beide Kinder wirklich gerne.


Ich sagte ja bereits, dass es ein Mitmach-Adventskalender ist, unter anderem werden wir Plätzchen und andere Kekse backen. Aber auch Geschichten gibt es, die ich vorlesen werde. Und dann noch einige Basteleien.


Ich möchte euch kurz aufzählen, was im Kalender enthalten ist....

Türchen....

01. Etwas Süßes
02. Bastelaktion - Wunschzettel
03. Badeaccesoire - Zauberbad
04. Plätzchenbacken -Ausstechkekse
05. Geschichte - Rudolf mit der roten Nase
06. Spielzeug - Autos
07. Bastelaktion - Wichteldorf
08. Etwas Süßes
09. Plätzchenbacken - Rezept darf sich Noel aussuchen
10. Badeaccesoire - tetesept Schlafmützchen
11. Geschichte - Der Tannenbaum
12. Bastelaktion - Weihnachtskarten
13. Etwas Süßes
14. Geschichte - Backt das Christkind auch Plätzchen?
15. Bastelaktion - Schneekugel
16. Bastelaktion - Weihnachtsknete
17. Badeaccesoire - naturkind Sprudelbad
18. Plätzchenbacken - Noel darf das Rezept aussuchen
19. Geschichte - Noel, Ben und der Weihnachtsstern
20. Spielzeug - Autos
21. Etwas Süßes
22. Mitmach-Aktion - Baum schmücken
23. Plätzchenbacken -Lebkuchenmännchen
24. Mitmach-Aktion - Baumspitze wird aufgesteckt

Und wer einen Adventskalender nur für Kleinkinder möchte der schaut doch mal bei Grünspross vorbei. Der Adventskalender ist vegan und wirklich Kleinkindfreundlich!

Aber woher kommen eigentlich Adventskalender? Habt ihr euch das auch schon mal gefragt? Bei Adventskalender seht ihr worum es in dem Brauchtum geht. Sehr interessante Ideen für Füllungen und auch Online-Adventskalender sind ebenfalls zu finden.

2 Kommentare

  1. Danke für's verlinken meines Beitrages :)
    Sieht toll aus dein Kalender!

    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,
      sehr gerne habe ich auch auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht.
      Leider habe ich ihn einfach zu spät gesehen, sonst hätte ich wohl möglich einen eigenen für Ben gebastelt...
      Liebe Grüße Melanie

      Löschen