Babycab David von Baby Walz

Aktualisiert am: 20.09.2021

Sobald die Kleinen sitzen können, hält nicht nur der Baby Hochstuhl im Familienhaushalt Einzug, sondern meist auch ein Buggy. Die kleinen Entdecker sehen mehr und können ihre Umwelt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Doch welcher Buggy soll es schlussendlich werden? Die Wahl ist nicht einfach, denn der Markt beinhaltet Hunderte Modelle an hochwertigen Buggys. Einer davon ist der beliebte Babycab David von Baby Walz.

Eigenschaften des David Buggys

Dieser Buggy weist eine Liegefunktion auf und kombiniert damit eine Art Sportwagen mit einem Schlafwagen. So kann er durch die 2-in-1-Funktion in beiden Varianten eingesetzt werden und die Anschaffung rentiert sich gleich doppelt.

Der Buggy Babycab David wird für ein Alter ab sechs Monaten empfohlen. Er ist bis zu 15 Kilo belastbar und wird als City Wagen für die Kleinen ausgeschrieben. Das zeigt sich auch an der Wendigkeit, die vor allem beim Einkaufen, in Bus und Bahn sowie auf engen Straßen ihren Vorteil ausspielt.

Das Klappmaß beträgt 104 x 33 x 30,5 Zentimeter, zudem wiegt der Babycab David von Baby Walz gerade einmal 7,5 Kilo. Er hat doppelte Kunststoffräder, die vorne schwenkbar sowie feststellbar sind. Hinten lassen sich die Räder abnehmen. Mit der Teleskopfederung, die in allen vier Achsen verbaut ist, bietet der Buggy für die kleinen Fahrer höchsten Komfort.

Im Lieferumfang des Babycab David ist sowohl das Gestell mit Rädern enthalten, aber auch ein praktischer Einkaufskorb für die Eltern. Eine Sitzeinheit mit Verdeck sowie Bügel und ein Getränkehalter sowie ein Regenschutz gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Ein Sonnensegel ist nicht mit dabei, allerdings wird ein Sonnensegel für Kinderwagen meist ebenfalls nicht direkt mitgeliefert.

Die Sitzeinheit für die Kleinen ist mit einem 5-Punkt-Gurt versehen. Dieser weist eine Polsterung auf, sodass sich die Kids nicht verletzen können. Für ein angenehmes Fahrgefühl lässt sich die Rückenlehne dreifach verstellen und auch die Liegefunktion ist im Alltag sehr praktisch. Der Bügel lässt sich optional ebenfalls abnehmen. Die Sitzfläche des David Babycab Buggys ist 22,5 x 32,5 Zentimeter groß, die Rückenlehne 47 Zentimeter.

Fazit

Der Babycab David von Baby Walz vereint perfekt verschiedene Funktionen. So ist er ideal für die City, für höchsten Komfort und bietet auch für die Eltern ein bequemes Buggy-Erlebnis.

 

Bildquellen
Header: Baby sitting in a stroller ©Depositphotos/FamVeldman